Mit Baby & Kleinkind in die Berge: So wird das Wandern mit Kinderwagen zum Vergnügen!
Urlaubsplanung · 20. Juni 2022
Im Gastbeitrag findest du meine fünf persönlichen Gamechanger, damit das Wandern mit Kinderwagen zum großen Vergnügen für die ganze Familie wird!
Mini-Abenteuer für den Sommer zu Hause.
Mini-Abenteuer · 12. Juni 2022
* Artikel enthält Affiliate-Links

Reisen mit Baby – So reist ihr entspannt an: Ein Verkehrsmittel-Check
Baby · 24. Mai 2022
Ein Gastbeitrag, geschrieben von Steffi Schindler. In diesem Blogbeitrag stellt euch Steffi verschiedene Anreisemöglichkeiten mit Baby vor, so dass ihr als Familie entspannt an eurem Reiseziel ankommt. Steffi ist die Macherin des Reise- und Outdoorblogs für Familien a daily travel mate, auf dem sie monatlich über 10.000 Leserin*innen Tipps zum Reisen mit Kindern gibt.
Clear Air Turbulences: Das passiert im "Luftloch"!
Mysterium Fliegen · 23. Mai 2022
Clear Air Turbulences - eine unsichtbare Gefahr. Aber wie gefährlich sind Turbulenzen wirklich? Könnte dadurch das Flugzeug sogar abstürzen?

10 Tipps für sicheres Fliegen - Sicherheit im Flugzeug!
Mysterium Fliegen · 14. Mai 2022
Sicherheit im Flugzeug! Im folgenden Beitrag lege ich dir 10 Tipps mit ins Gepäck, um dich gut für den nächsten Flug vorzubereiten.
Urlaubs-Check: All-Inclusive für die Familie. Ziemlich geil oder spießig?
Urlaubsplanung · 07. Mai 2022
Heute bin ich Mama, im Herzen aber immer noch der unabhängige Backpacker, der beim Gedanken an einen All-inclusive-Urlaub nur die Nase rümpft. Denn morgens um sieben, auf dem Weg zum Frühstücksbuffet, die Handtuchrolle auf die Poleposition am Pool zu drapieren, widerstrebt mir, eigentlich. Ich habe für dich herausgefunden, was den All-In-Urlaub so erfolgreich macht.

Angstfrei Abheben: Flugangst-Experte hilft dabei die Angst zu überwinden!
Flugangst · 23. März 2022
Fliegen ist in der heutigen Welt nicht mehr wegzudenken. Ob beruflich, aus familiären Gründen oder zum Vergnügen - mit dem Flugzeug reisen zu können ist heute essenziell. In unserer Gesellschaft ist es selbstverständlich in den Urlaub nach Spanien, auf einen Geschäftstermin nach Großbritannien oder mehrere Stunden mit dem Flugzeug auf einen anderen Kontinent zu fliegen.
Darf ein Kind alleine fliegen? Und wenn ja, ab welchem Alter?
Mysterium Fliegen · 18. März 2022
Vorweg: Ja, Kinder dürfen ab 5 Jahren alleine fliegen. (Das genaue Alter hängt von der Airline ab.) Das Kind muss dabei von einem Betreuungsservice begleitet werden. Ab 12 Jahren dürfen Kinder, wenn sie es sich zutrauen, alleine ohne den Betreuungsservice fliegen.

Mini-Abenteuer im Frühling. Outdoor-Ideen für die ganze Familie!
Mini-Abenteuer · 15. März 2022
Die Sonne scheint, die Vögel singen im und die ersten rosa Blümchen schmücken unsere Bäume im Garten – man kann es nicht leugnen: Es ist Frühling! Irgendwo mit Kind hat überlegt und 32 abwechslungsreiche Ideen für dich gesammelt. Diese ganzen Mini-Abenteuer kannst du jetzt im Frühling zusammen mit den Kindern umsetzen.
Abzocke im Urlaub - Achtung vor diesen Touristenfallen: Hier wirst du abgezockt!
Urlaubsplanung · 24. Februar 2022
Die einen drücken Kindern ungefragt Taubenfutter in die Hand, der nächste sieht nur die Dollarzeichen, wenn du in sein Taxi steigst. 😵 Boah, wie nervig! 💡Um im Ausland durch das Minenfeld von Falschgeld und Langfingern aller Art, möglichst unbeeindruckt durchzukommen, sind hier die gängigsten Abzocker-Maschen zusammengestellt. Bist du auch schon mal im Urlaub über den Tisch gezogen worden? Mir sind selbst schon einige Dinge passiert. Aber ließ selbst!

Mehr anzeigen