Achtsames Reisen mit Kindern
Reiseorganisation · 06. April 2021
Entdecke die Welt durch die Augen deines Kindes/ deiner Kinder und du wirst alle Wunder dieser Erde wiedersehen. Kinder erleben die Welt noch ganz anders, es ist Platz für Magie und Träume. Überall lauert ein neues Abenteuer, egal wo man gerade ist! Sie sehen Details und nehmen sich Zeit dafür. Ein Zeitplan spielt noch keine Rolle, das Leben ist pur und sie sehen so viel mehr Dinge, die unseren Augen oft verborgen bleiben. Kinder sollen unsere Welt frei, individuell und unbeschwert erforschen dü

Allein als Frau islamische Länder bereisen? Gute Idee oder Wahnsinn?
Reiseorganisation · 01. März 2021
Über dieses Thema auf meinem Blog zu schreiben ist schwierig, wie vorurteilsbehaftet ist nicht die islamische Kultur? Frauen werden unterdrückt, haben nichts zu melden, sind ohne Mann sowie so nichts wert. So, oder so ähnlich hat man das vielleicht schon mal irgendwo aufgeschnappt. Die muslimische Kultur bietet so viel mehr. Die Menschen sind außerordentlich gastfreundlich und hilfsbereit, es gibt leckeres Essen, spannende Städte, traumhafte Meere, eine sagenhafte Kultur, imposante Bauwerke, es

Sprachreise. Reist du noch oder sprichst du schon?
Reiseorganisation · 10. Februar 2021
Wer die Landessprache spricht, kommt weiter! - Durch die Sprachkenntnisse öffnen sich Türen. Eine Fremdsprache zu lernen hat unzählige Vorteile. Da liegt die Idee, eine Sprachreise anzutreten um die Sprache vor Ort zu lernen, nahe. Aber wie lernt man Chinesisch, Spanisch oder Französisch nun am Effektivsten? Wie holst Du das Meiste aus deiner begrenzten Zeit vor Ort raus?In diesem Bericht geht es darum, wie man im Rahmen einer Sprachreise am effektivsten eine neue Sprache lernen kann.

Bunt, Bunter, BURANO. Das Einhorn Venetiens
Reiseziele · 07. Februar 2021
Boom! Bunt! – Das war mein erster Gedanke, als wir mit der Fähre Kurs auf Burano nahmen und die kunterbunten Häuser im hellen Licht am Horizont erschienen. Burano ist neben Venedig eine der Top-Sehenswürdigkeiten Venetiens. Es liegt etwa 45 Minuten von Venedig entfernt und ist bequem mit der Fähre über den Wasserweg erreichbar. Wer z.B. in Venedig, Marina di Venezia oder Cavallino Urlaub macht, der sollte unbedingt auch einen Tagesausflug nach Burano unternehmen!

Urlaub in Agadir, Marokko: der Orient, Kamele, Wüste und Meer
Reiseziele · 22. Januar 2021
Marokko hat mit 300 Sonnentagen das ganze Jahr über Saison. Kein Wunder also, dass viele Touristen gerne nach Marokko reisen. Die unterbingung im Luxushotel ist bezahlbar, selbst im Winter gibt es Traumwetter mit bis zu 25 Grad und in Sachen Service und Gastfreundschaft sind die Marokkaner spitzenklasse.

Reiseorganisation · 29. November 2020
Der Begriff Au Pair stammt ursprünglich aus der Schweiz und bedeutet „im Austausch“. Das Au Pair kümmerte sich um die Kinder in der Gastfamilie und erledigte leichte Aufgaben im Haushalt. Damals im 19. Jhd. erhoffte sich die Familie, so die Tochter gut für die spätere Rolle als Hausfrau und Mutter vorzubereiten. Das ist heute glücklicherweise etwas anders. Das Prinzip bleibt aber das selbe, ss soll ein Austausch statt finden in dem im Idealfall alle Profitieren: Das Au Pair kann eine neue Spra

Reiseorganisation · 23. November 2020
Hier möchte ich dir gerne erzählen, was mich dazu motivierte Weihnachten am Strand und bei 25 Grad dem jährlichen Get-Together im Kreise der Familie vorzuziehen. Lest gerne weiter um zu erfahren, wie es das bayerische Christkind bis nach Mexiko geschafft hat. Wie die Geschenke unter den Baum kamen, und wie das mit dem Nikolaus, dem Adventskalender und den anderen Traditionen wie Plätzchen backen in der Karibik umgesetzt werden konnte.

Reiseorganisation · 13. November 2020
Hol dir deine Freiheit zurück! Hier gebe ich dir Profi-Tipps, wie das Reisen mit leichtem Gepäck endlich möglich wird und du mit deutlich weniger Ballast unbeschwert reisen kannst. Auch habe ich eine Anti-Pack-Liste erstellt, mit Allem, was du getrost zuhause lassen kannst. Außerdem findest du Vorschläge, um Platz und Gewicht zu sparen und wie du das nächste mal smart packen kannst. Wir assoziieren mit wenig Besitz, Freiheit und Glück. Paradoxerweise könne wir uns aber nicht auf diese Freiheit e

Reiseziele · 04. Oktober 2020
Die zauberschöne Stadt wurde auf vielen kleinen Inseln in der venezianischen Bucht errichtet. Dazwischen verstecken sich die weltberühmten Kanäle, um die sich in Venedig alles dreht. Sie sind durch Brücken miteinander verbunden und verleihen der Stadt ihren charakteristischen Charme. Leider geriet die Stadt in Norditalien in den letzten Jahren auch etwas in Verruf. Es wurde lautstark über den Massentourismus geklagt. Vor Ort ärgerte man sich über unverschämte Preise und vom Zauber der vergangene

Reiseorganisation · 17. September 2020
Juhuu- der Urlaub steht vor der Türe. Der Koffer ist gepackt und man freut sich auf eine schöne Zeit. Natürlich möchte man sich da ungern Gedanken über Krankheiten und Unfälle machen. Trotzdem lohnt es sich, sich vorher darüber Gedanken zu machen.

Mehr anzeigen