Affirmationen für starke Kinderherzen

Pack deinem Kind Liebe, Zuversicht & Selbstvertrauen ins Gepäck!

Die Entwicklung eines starken und selbstbewussten Selbstbildes bei Kindern ist von unschätzbarem Wert.

 

Eine effektive Möglichkeit, dies im stressigen Alltag zu unterstützen, ist die regelmäßige Verwendung von positiven Affirmationen.

 

Diese einfachen Sätze können die geistige Haltung und das Selbstvertrauen deines Kindes stärken. Um dir zu helfen, habe ich eine Liste mit Affirmationen zusammengestellt.

 

» Kostenlos & zum Ausdrucken.

Affirmationen für Kinder
Affirmationen downloaden, ausdrucken, an den Kühlschrank hängen & täglich anwenden!

🎒 Hast du dir selbst auch schon Liebe & Verständnis in den Rucksack gepackt?

Wir wissen, dass das Leben manchmal herausfordernd sein kann und viele von uns quälen sich mit Schuldgefühlen, weil man zu viel arbeitet und zu wenig Zeit für die Kinder hat. Weil man zu viel schimpft oder zu viel durchgehen lässt.
Man scheitert am eigenen Anspruch, verbiegt sich und reißt sich ein Bein aus, um am Ende doch nicht in die Schablone zu passen, die frühere Generationen als Norm definiert haben.

🫶 Aber hey: Du bist gut, so wie du bist!

Und wisst ihr, ich bin fest davon überzeugt, dass unser Zuviel oder Zuwenig nicht darüber entscheidet, wie glücklich die Kindheit ist.
Viel mehr sind es die vielen kleinen Momenten im Alltag, in denen wir gemeinsam Eis essen oder ein Wehwehchen verarzten.

Auch unsere Kleinen werden irgendwann groß und tragen dann einen Rucksack mit sich herum. Deswegen lasst uns, so oft wir es schaffen, nette Dinge sagen und Liebe, Zuversicht und Selbstvertrauen hineinpacken.

Sie werden es irgendwann brauchen!

Weißt du, indem wir unsere Kinder dazu ermutigen, an sich selbst zu glauben und sich ihrer eigenen Stärken bewusst zu sein, können wir sie irgendwann loslassen und auf ihre Lebensreise schicken.

In diesem Sinne möchte ich euch eine kostenlose Liste mit kleinen, aber sehr starken Affirmationen schenken.

Du kannst die Liste ausdrucken und an den Kühlschrank hängen, damit du im Alltag die kleinen Zauberformeln nicht aus den Augen verlierst!

 

 

Lass uns zusammen eine Reise antreten, eine Reise voller liebevoller Worte, die das Herz deines Kindes erreichen und es auf seinem Lebensweg begleiten.

 

  • Schau tief in die Augen deines kleinen Schatzes und sage mit aller Überzeugungskraft: "Du bist einzigartig und wundervoll, genau so, wie du bist. Du bringst eine ganz besondere Magie in diese Welt."
  • Wenn dein Kind vor einer Herausforderung steht, halte es fest und flüstere ihm ins Ohr: "Du hast den Mut und die Stärke, um alle Hindernisse zu überwinden. Ich glaube an dich."
  • Wenn dein Kind einen Fehler macht, sei da, schenke ihm Vertrauen, indem du sagst: "Fehler sind wertvolle Lektionen auf dem Weg zum Erfolg. Du darfst Fehler machen und daraus lernen. Ich bin immer hier, um dich zu unterstützen."
  • Ermutige dein Kind, seine Träume zu verfolgen, und versichere ihm: "Deine Träume sind kostbar und erreichbar. Wenn du nicht aufgibst, kannst du alles erreichen, was du dir wünschst. Ich bin an deiner Seite, während du deine Ziele verwirklichst."

 

 


Mit den Kofferanhängern unterstützt Irgendwo mit Kind, zusammen mit den SOS-Kinderdörfern, ein Waisenhaus in Venezuela.

Mega! Das unterstütze ich auch!

[ zum Shop]

 


Zusammen können wir unsere Kinder mit diesen Affirmationen stärken und ihnen den Glauben an sich selbst schenken.

Indem wir ihre Herzen und Seelen mit positiven Worten füllen, geben wir ihnen die Kraft, sich in dieser Welt zu entfalten und ihr eigenes Licht erstrahlen zu lassen.

Sie verdienen es, von uns mit bedingungsloser Liebe und positiver Energie umgeben zu sein.

 

🫶 Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der mutige und selbstbewusste Kinder ihre Herzenswünsche verwirklichen können. 

 

 

 

🪄Zauberhafte Grüße Linda

von ✨ Irgendwo mit Kind

 

 


 

 

Ein passender Artikel für dich:


Like it? PIN IT! 📌