Reiseziele

Kann man als Frau ganz allein einen Wellnessurlaub machen?
Reiseziele · 26. November 2023
Wellness allein? - Das habe ich mich auch gefragt und nachdem ich online wenig, bis gar nichts dazu gefunden habe, schreibe ich nun einen Beitrag über meine Erfahrung, den ich selbst gerne vorher gehabt hätte. Damit du dir die Entscheidung leichter machen kannst, ob du es wagen solltest, allein einen Wellnessurlaub zu machen, oder lieber nicht! Viel Spaß beim Lesen!
Roadtrip an der Côte d’Azur! Mit Kind & Camper in Südfrankreich.
Reiseziele · 24. März 2023
Im August waren wir drei Wochen mit unserem VW T6 im Süden Frankreichs unterwegs: Es ging entlang der wunderschönen Côte d’Azur. Im Blog-Artikel erfährst du, auf welchen Stellplätzen und Campingplätzen wir übernachtet haben, welche Route wir gefahren sind und wie weit wir mit einem normalen Urlaubsbudget an der dekadentesten Küste Europas kamen.

Die 20 schönsten Cenoten Yukatans: Geheimnisvolle Höhlen und Tor zur Unterwelt der Maya
Reiseziele · 18. Juli 2021
Die rätselhaften Cenoten auf der Yukatán-Halbinsel sind fantastische Naturpools inmitten des wilden Dschungels. Hier findest du die 20 schönsten, die du dir unbedingt auf deiner nächsten Mexiko-Reise anschauen musst!
Akumal - Hotspot in Mexiko, um mit großen Meeresschildkröten gemeinsam im Meer zu schwimmen!
Reiseziele · 18. Juli 2021
In Akumal kann man etwas Besonderes erleben: mit großen Meeresschildkröten schwimmen! Dort wächst das für Schildkröten ganz besonders leckere Seegras. Einmal diesen Tieren in ihrer natürlichen Umgebung nah sein, ist ein außergewöhnliches Erlebnis für die ganze Familie.

Caleta Tankah: mit Abstand der schönste Beachclub für Familien - nur 6 km von Tulum!
Reiseziele · 18. Juli 2021
Caleta Tankah ist Traumstrand und Abenteuerspielplatz in einem! Es gibt hier eine beeindruckende Lagune zum Schnorcheln und eine versteckte smaragdgrüne Cenote inmitten des dichten Dschungels. Außerdem kannst du hier noch weitere seltene Naturphänomene erleben!
Die Ruinen von Tulum - antike Maya-Stätte und Traumstrand!
Reiseziele · 18. Juli 2021
Ruinen von Tulum: Das wohl bekannteste Postkartenmotiv der gesamten Yukatán-Halbinsel. Die Mayas wussten, wo es schön war! Die tausend Jahre alten Ruinen der Maya thronen noch heute 12 Meter über dem karibischen Meer.

Cenote Sac Actun: Ein spektakuläres Erlebnis in der Nähe von Tulum.  Hier kannst du durch eine Tropfsteinhöhle schwimmen!
Reiseziele · 18. Juli 2021
Ein einmaliges, tolles Erlebnis wartet dort auf dich! Man taucht ein in die Unterwelt Yukatáns und wird eins mit der Natur, man sieht einen Ort, der normalerweise gut verborgen bleibt. Das musst du gesehen haben!
Cenote Dos Ojos - Ausflugsziel und Tauchertraum bei Tulum
Reiseziele · 18. Juli 2021
Die sagenumwobene Cenote Dos Ojos gehört zu den schönsten in Yukatán und ist Öffnung in die Unterwelt. Wirklich! → Von hier aus gehts in den längsten unterirdischen Südwasserfluss: das Systema Dos Ojos. Komm mit und entdecke die -blauen Augen- im ungezügelten Dschungel von Mexiko!

Gran Cenote - mit Wasserschildkröten schnorcheln in Tulum!
Reiseziele · 18. Juli 2021
Die Gran Cenote in der Nähe von Tulum ist wirklich besonders. Sie ist die Heimat vieler Wasserschildkröten: Wie nah du den Tieren kommen kannst, erfährst du im Beitrag!
Baumwipfelpfad Steigerwald - Familienausflug: Into the Woods
Reiseziele · 31. Mai 2021
In der Nähe von Bamberg, im dichten Wald, versteckt sich ein Baumwipfelpfad, der es in sich hat! Gerade im Herbst ist der Baumwipfelpfad ein wundervolles Ausflugsziel. Der Steigerwald ist hauptsächlich ein Laubbaumwald und im Herbst, wenn sich die Blätter bunt färben, bezaubert er alle mit seinen leuchtenden Farben.

Mehr anzeigen