Kinder-Reiseapotheke

Die geheime Superkraft für abenteuerliche Familienreisen!

 

Ganz egal, ob ihr einen Dschungel erkundet, einen Sandburgwettbewerb am Strand gewinnt oder eine wilde Safari in eurem Garten veranstaltet. Eine gut ausgestattete Kinder-Reiseapotheke ist der Schlüssel, um kleine Blessuren und Zipperlein unterwegs im Nu zu bändigen.

 

Und das Beste daran?

Wir haben eine kostenlose Checkliste zum Download und Ausdrucken für dich bereitgestellt.

 

Lade sie herunter, drucke sie aus und setze ein Häkchen neben jedes Element, während du deine Reiseapotheke packst.



Hinweis: Eine sorgfältige Zusammenstellung einer Reiseapotheke ist wichtig, um sicherzustellen, dass die individuellen Bedürfnisse und Besonderheiten deines Kindes berücksichtigt werden.

Konsultiere bei Fragen oder Unsicherheiten immer einen Arzt oder Apotheker.

 

» Kostenlos & zum Ausdrucken.

Kinder Reiseapotheke
Checkliste gratis downloaden, ausdrucken & abhaken!

Starte mit der Planung: Warum eine Kinder-Reiseapotheke so wichtig ist

Bevor wir uns Hals über Kopf ins Abenteuer stürzen, sollten wir unsere Reiseapotheke sorgfältig auswählen. Es gibt nichts Schlimmeres, als mitten im Dschungel zu merken, dass wir etwas Wichtiges vergessen haben! Von kleinen Kratzern bis hin zu verdorbenen Magenabenteuern kann unterwegs schließlich einiges passieren!

 

Schauen wir uns also an, was wir alles in unsere Reiseapotheke packen sollten, um für diese Situationen gewappnet zu sein.

 

 

1. Der unverzichtbare Verbandskasten:

Ein Verbandskasten hilft, kleinere Wunden und Schrammen in Sekundenschnelle zu versorgen. Pflaster, sterile Kompressen und Desinfektionsmittel sollten immer an vorderster Front stehen.

 

Das alles bekommst du in diesem winzig-kleinen Reise-Verbandskasten. Wir lieben ihn und haben ihn auf all unseren Ausflügen und in jedem Urlaub mit dabei!

Fieberthermometer & Temperatursenkende Mittel:

Wirkungsvolle Verbündete im Kampf gegen Fieber! Stelle sicher, dass du ein zuverlässiges Thermometer dabei hast und richtig dosierte Fiebermittel für Kinder, um bei Bedarf schnell handeln zu können.

 

 

Medikamente gegen Übelkeit, Durchfall & Erbrechen:

Das leckere Eis kann im Magen Achterbahn fahren. Am besten hast du sämtliche Medikamente für den Magen-Darm-Trakt dabei, um bei Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall helfen zu können.

Aber auch das schaukelnde Boot, kann schnell dem kleinen Matrosen den Magen umdrehen: deshalb dürfen Medikamente gegen Reisekrankheit ebenfalls nicht fehlen.

 

 

 

Sonnenschutz:

Unsere kleinen Entdecker sind besonders empfindlich gegenüber der Sonne. Vergessen wir nicht, genügend Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor einzupacken, um Sonnenbrände zu vermeiden. Eine Mütze und eine Sonnenbrille sind ebenfalls sinnvoll, um das Kind vor einem Sonnenstich zu schützen.

 

 

 

Abenteuerlust statt Panikmodus

Denk daran, dass es bei der Kinder-Reiseapotheke nicht nur um medizinische Notfälle geht. Es geht darum, ein gutes Gefühl zu haben und für den Fall, dass doch etwas passiert, vorbereitet zu sein.

 

 

Das nächste Abenteuer beginnt hier – Packe deine Kinder-Reiseapotheke mit Liebe, Organisation und der Gewissheit, dass du für alles gewappnet bist!

 

Also schnapp dir deine Kinder und erobert gemeinsam die Welt!

 

 

🪄Zauberhafte Grüße Linda

von ✨ Irgendwo mit Kind

 

 

 

* der Artikel enthält Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten! Durch meine Herzanempfehlungen erhalte ich jedoch eine kleine Provision.


Weitere spannende Blog-Artikel für dich:

Reise-Apotheke
Was gehört indie Reiseapotheke für Kinder ab 12 Jahren & Erwachsene? ... mehr lesen
Fliegen mit Baby
Du planst den ersten Flug mit Baby? All meine Tipps als Flugbegleiterin & Reisemama kannst du HIER im Blos-Artikel nachlesen!

Like it? PIN IT! 📌