Packliste für Kleinkinder (2-3 Jahre)

Praktische Checkliste für die Reise mit Kleinkind.

Bist du auch schon einmal mit einem Kleinkind verreist und hast das Gefühl gehabt, du hättest das halbe Haus eingepackt? Ich kenne dieses Problem nur zu gut. 🤪

 

Die Urlaubsvorbereitung mit einem Kleinkind kann anspruchsvoll werden, denn es ist nicht immer einfach, alle Bedürfnisse und Vorlieben in nur einen Koffer zu packen.

 

Aber hier kommt die Lösung: Eine ultimative Packliste für Kleinkinder, die dir das Einpacken super einfach und strukturiert macht!

 

Damit der wohlverdiente Urlaub stressfrei beginnen kann!

 

» Kostenlos & zum Ausdrucken.

Packliste für Kleinkinder
Kosenlose Packliste downloaden, ausdrucken & abhaken!

Hier kommen meine Tipps und Tricks für eine entspannte Urlaubsvorbereitung mit Kleinkind:

1. Nutze die Packliste:

Wenn du mit einem Kleinkind unter einem Dach lebst, dann weißt du sicherlich, wie chaotisch es manchmal werden kann. 

→ Aber keine Sorge, die Checkliste ist hier, um dir zu helfen!

 

2. Packe die Wickeltasche:

Falls dein Kind noch Windel benötigt, gehören die natürlich als Erstes in den Koffer. Bei der Menge der Windeln, würde ich besser auf Nummer sicher gehen, wäre ja doof, irgendwo unterwegs ohne Windel dazustehen.

Und Feuchttücher sind sowieso eine lebensrettende Erfindung in allen Lebenslagen.

 

 

3. Die richtige Kleidung:

Denkt daran, dass Kleinkinder sich oft schmutzig machen, also packt genug Kleidung für alle Eventualitäten ein. Und vergesst nicht, auch eine Jacke oder eine leichte Decke einzupacken, falls das Wetter mal umschlägt. 


   

4. Denke an genug Snacks & Getränke:

Natürlich dürfen auch Snacks und Getränke nicht fehlen. Wenn es um kleine Kinder geht, dann ist Essen immer ein guter Weg, um sie bei Laune zu halten. Packt eine Vielzahl von Snacks ein, die eure Kleinen mögen, und denkt daran, auch etwas zu trinken mitzunehmen. Ein paar Kekse oder Obststücke und eine Trinkflasche mit Saft oder Wasser sollten immer dabei sein.

 

Ich persönlich finde es praktisch, wenn man kleine Snacks in einem Becher aufbewahrt, aus dem nichts herausfallen kann: so sind Autositze gut vor Kleckerei und Flecken geschützt.

Die faltbaren Becher gibts [HIER] im Shop!

5. Wähle die richtigen Spielsachen:

Weiter geht es mit den Lieblingsspielzeugen und Büchern, denn Langeweile ist der Feind einer jeden Reise mit kleinen Kindern. Ich empfehle hier eine Auswahl zu treffen, denn unsere Kleinen haben ja bekanntlich viele Favoriten. Packt also ein paar Spielsachen ein, mit denen gerne gespielt wird. 

Aber denkt daran, es nicht zu übertrieben - zu viele Spielsachen können schnell überfordern. 

 

Ich packe alle Lieblings-Spielsachen immer in einen Rucksack, der ganz ihr gehört.

Wir lieben den JetKids Rucksack von Stokke! Er hat sogar kleine Piloten-Schulterklappen an den Trägern. Sowas von süß! *

 

Im Flugzeug oder auf langen Autofahrten bringe ich zusätzlich ein kleines, neues Spielzeug mit, mit dem wir uns gemeinsam eine Zeit lang beschäftigen konnten.

Diese Dinge von Amazon haben uns Spaß gemacht und uns schon auf der Reise begleitet. *

 

5. Die Reiseapotheke:

Es ist immer besser, auf Nummer sicher zu gehen. Packt also eine kleine Tasche mit Medikamenten ein, falls eure Kleinen mal krank werden sollten. Schmerzmittel, Fieberzäpfchen, Nasenspray - das sind alles Dinge, die ihr im Notfall dabei haben solltet.

 

[HIER] gibt es auch eine Checkliste für die Kinder-Reiseapotheke.

 


🦜🌿 Reisen mit Kleinkindern ist manchmal wild und definitiv ein echtes Abenteuer!

Wenn du jedoch alle Punkte auf der Checkliste abgehakt hast, bist du schonmal sehr gut vorbereitet und die Reise kann losgehen!

 

Wenn ihr euch dann auf den Weg macht, denkt daran: Es kann chaotisch und stressig sein, aber es ist auch eine Zeit, um Erinnerungen zu schaffen und als Familie zusammenzuwachsen.

 

🚀 Let's go! 

 

 

🪄Zauberhafte Grüße Linda

von ✨ Irgendwo mit Kind

 

 

* der Artikel enthält Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten! Durch meine Herzanempfehlungen erhalte ich jedoch eine kleine Provision.

 


Weitere spannende Artikel für dich:

Wie gefährlich ist der loop-Belt?
Mit dem Loop-Belt werden Kinder bis 2 Jahren auf dem Schoß des Erwachsenen angeschnallt, aber ist das überhaupt sicher? ... mehr lesen
Nur mit handgepäck verreisen.
Reisen mit leichtem Gepäck? Na klar! Im Blog-Artikel zeigen wir, wie's geht!

Like it? PIN IT! 📌