· 

Der zauberschöne Strand von Falarsana auf Kreta


Falarssana Strand auf Kreta mit Kindern

Der Strand von Falarsana gilt als einer der schönsten Strände Europas!

Habt ihr darüber nachgedacht, den nächsten Familienurlaub auf Kreta zu verbringen? Wenn ja, dann ist dieser Strand ein Muss!

🌞 Der Ort ist traumhaft und absolut perfekt für Familien mit Kindern, die auf der Suche nach Abenteuern und Entspannung sind.

 

In diesem Blog-Artikel werde ich dir alle wichtigen Informationen über den Strand geben, damit ihr einen unvergesslichen Familienurlaub erleben könnt.

 

*

😎 Location:

Der Strandabschnitt liegt im Westen Kretas und erstreckt sich über mehrere Kilometer.

Ganz oben, im Norden, sind die Ruinen der antiken römischen Stadt Falasana, nach welcher der Küstenabschnitt benannt wurde.

Er besteht aus fünf aufeinander folgendem Stränden.

Wer also mobil ist, kann auch den Hauptstrand meiden und einen weniger frequentierten Abschnitt wählen.

Im Sommer wird er von vielen Urlaubern besucht und sogar Busunternehmen bringen Touristen hier her. Der Strand wirkt jedoch durch seine Größe und Weitläufigkeit nie übervoll.

 

 

☀️ Der Hauptstrand von Falarsana

 

Der Sand ist ganz fein und fast weiß. Das Wasser ist kristallklar und lädt zum Tauchen und Schnorcheln ein.

 

Wer ein wenig mehr Action braucht, kommt hier auch auf seine Kosten: Man kann sich Surfbretter und Stand-Up-Paddle-Boards ausleihen. Wer neu auf dem Brett ist, kann einfach einen Surf-Kurs belegen und in diesem tollen Wasser die ersten Wellen reiten.

  • Es gibt Liegen und Schirme, die gegen Gebühr gemietet werden können.
  • Einige Restaurants und Strandbars sorgen für das kulinarische Wohl der Besucher. Die Liegen werden ebenfalls bewirtet.
  • Es gibt Toiletten, Umkleiden und Duschen

 *

🏖️ Aktivitäten am Strand

Du hast hier so viele Möglichkeiten, die Zeit mit Kindern zu verbringen!

 

Hier sind einige Ideen:

 

Schwimmen: Das klare Wasser des Strandes lädt zum Schwimmen ein und ist perfekt für Kinder, die gerne planschen. Vergiss nicht, deine Schwimmbrille oder Taucherbrille mitzubringen, damit du auch die kleinen, bunten Fische sehen kannst. 


Paddeln: Für die abenteuerlustigeren Kinder gibt es auch Möglichkeiten zum Kajakfahren oder Paddle-Boarding.
Miete ein Kanu oder ein Paddelboot und erkunde die wunderschöne Küste von Falarsana. Das ist eine coole Möglichkeit, die Gegend vom Wasser aus, zu entdecken.


Schnorcheln: Wenn du oder deine Kinder gerne schnorcheln, dann kannst du hier abtauchen. Die Unterwasserwelt ist voller farbenfroher Fische und kleiner Riffe, die es zu entdecken gibt.


Sandburgen bauen: Was gibt es Schöneres, als am Strand Sandburgen zu bauen? Lass deiner Kreativität freien Lauf und baue die schönste Sandburg, die du je gebaut hast.


Strandspiele: Bringe Bälle, Frisbees oder andere Spiele mit und verbringe einen verspielten Nachmittag am Strand.

 

Ausruhen: Wenn ihr etwas Ruhe und Entspannung braucht, könnt ihr auch einfach auf einer Liege oder im Schatten eines Sonnenschirms entspannen, während die Kinder im Sand spielen.

 

 

Falarsana Unterküünfte

*

🚗 Die Anfahrt

Allein die Anfahrt ist schon ein Highlight: Als wir aus den Bergen kamen und uns dem Strand näherten, waren wir sofort verzaubert von den tollen Farben des Meeres. Wir stoppten etwas erhöht und genossen die fabelhafte Aussicht.

 

 

🅿️ Parken am Strand

Das Parken ist einfach und unkompliziert. Es gibt einen großen, kostenlosen Parkplatz direkt am Strand. Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid, empfehle ich euch, frühzeitig anzureisen, um noch einen Parkplatz im Schatten zu bekommen.

 

🍽️ Restaurant Tipp:

Wenn man zurück hinauf in die Berge fährt, gibt es einige Tavernen, die einen fantastischen Panoramaausblick über das Meer bieten.

Dort würde ich empfehlen, zu Abend zu essen. Der Sonnenuntergang ist toll und du kannst eine wundervolle Aussicht genießen!

 

Schau selbst:

Lecker! Kennst du den grichischen Eiskaffee? Er nennt sich Frappé.
Lecker! Kennst du den grichischen Eiskaffee? Er nennt sich Frappé.

🌴 Weitere Tipps für den Strandtag:

Um den Familienurlaub am Strand Falarsana zu einem vollen Erfolg zu machen, gibt es einige Tipps, die ich euch mit auf den Weg geben möchte.

Sonnenschutz: Es ist wichtig, dass ihr genügend Sonnenschutz mitnehmt. Vergesst nicht, Sonnencreme, Sonnenhüte und Sonnenbrillen, um euch und die Kinder vor den schädlichen UV-Strahlen zu schützen.

Sonnenschirme können teilweise aufgrund des kräftigen Windes nicht geöffnet werden! 😵


Snacks & Getränke: Packt genug Proviant ein! Es gibt zwar eine Snackbar am Strand, aber es ist immer praktisch, eigene Vorräte dabei zu haben. Vor allem, wenn man sich etwas abseits der Hotspots aufhält.

Toiletten: Es gibt Toiletten am Strand, aber je nachdem, wo ihr euch befindet, könnten sie nicht so schnell  erreichbar sein.

 

*


Ein weiterer Traumstrand auf Kreta:

Elafonisi auf Kreta mit Kind
Klicke hier, um den Elafonissi Strand zu entdecken und alle Insider-Tipps zu erfahren!

Fazit zum Strand Falarsana 🌊

Falarsana ist ein wunderschöner Strand auf Kreta, den du unbedingt besuchen solltest, wenn du dort mit deinen Kindern Urlaub machst.

Er bietet viele Möglichkeiten und ist ein perfekter Ort, um einen entspannten Tag am Strand zu verbringen.

Der Parkplatz ist kostenlos und in der Nähe des Strandes.

 

Los geht's: Pack deine Tasche und mach dich bereit für einen Tag voller Spaß und Erholung! 😊👍

 

 

Warst du schon mal am Strand von Falarsana?

Wie hat es dir dort gefallen? Ich freue mich immer sehr über Erfahrungsberichte.

Schreib mir gerne einen Kommentar, wie es dir dort gefallen hat!

 

 

🪄Zauberhafte Grüße Linda

von ✨ Irgendwo mit Kind

 

* der Artikel enthält Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten! Durch meine Herzanempfehlungen erhalte ich jedoch eine kleine Provision.

 


Like it? PIN IT! 📌

Kommentar schreiben

Kommentare: 0