· 

Traumstrand Elafonisi auf Kreta


Elafonissi auf Kreta mit Baby

Elafonisi – Ein Paradies für Familien mit kleinen Kindern auf Kreta

Ich liebe es, an Stränden zu entspannen und das Rauschen der Wellen zu hören. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach den besten Stränden.

Wenn du mit Kindern reist, ist es besonders wichtig, einen kinderfreundlichen Strand zu finden, an dem alle glücklich sind.

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass der Strand Elafonisi auf Kreta ein solcher Ort ist. Der Strand bietet nicht nur einen atemberaubenden Blick auf das kristallklare Wasser und den hellen Sand, sondern auch viele Aktivitäten für Kinder und Erwachsene.

 

*

Pinker Sand und flaches Wasser

Eines der auffälligsten Merkmale von Elafonisi ist der hell-pinke Sand. Der Strand hat an einigen Stellen eine einzigartige rosa Färbung, die durch die Korallen und Muscheln im Wasser verursacht wird.

Es ist eine Augenweide, den Strand entlangzulaufen und dabei den glitzernden rosa Sand unter den Füßen zu spüren.

Das Wasser ist flach und kristallklar, was für Kinder sicher und ideal zum Schwimmen ist.

 

 

Aktivitäten für Kinder

Elafonisi ist ein großartiger Ort, auch schon für die ganz kleinen. Es gibt viele Aktivitäten, an denen sie sich erfreuen können, wie zum Beispiel Sandburgen bauen, im flachen Wasser planschen und schnorcheln. Wenn dein Kind gerne Abenteuer unternimmt, kann es die Umgebung erkunden und auf den großen Sanddünen toben.

 

 

Elafonisi Strandunterkünfte

*

Tipps & Parken

Der Strand hat viele Parkplätze und das Parken ist kostenlos. Am besten kommst du schon morgens, damit du nah am Wasser parken kannst und nicht so weit gehen musst.

 

Außerdem solltest du genügend Wasser und Snacks mitbringen – das Gelände ist groß!

Das Naturschutzgebiet rund um Elafonissi erstreckt sich über 1,5 km Länge und ist durchschnittlich 330 m breit, sodass genug Platz für alle Besucher ist. Durch die geografische Lage und die Nähe zum Meer wehte bei unserem Besuch eine steife Brise.

  • Es gibt Liegen und Schirme, die man gegen Bezahlung mieten kann.
  • Toiletten und ein Kiosk sind dort ebenfalls.

 

Elafonisi ist ein Naturschutzgebiet und eine von NATURA 2000 geschützte Region.

Um die Schönheit zu bewahren, ist es strengstens verboten, jegliche Pflanzen, Tiere oder Sand mitzunehmen.
Auch Campen, offenes Feuer und Müll zu hinterlassen, wird mit hohen Strafen geahndet.
Es gibt einige abgesperrte Bereiche, die nicht betreten werden dürfen. Die bedrohte unechte Karettschildkröte (Caretta caretta) nistet hier.

 

Fazit zu Elafonisi mit Kind

Elafonissi ist ein wunderschöner Strand, der für Familien mit Kindern geeignet ist.

 

Der rosa Sand und das flache Wasser sind einzigartig und bieten eine spektakuläre Kulisse für einen Tag am Strand. Kinder können verschiedene Aktivitäten genießen und Eltern können sich entspannen und die herrliche Aussicht auskosten.

Wenn du einen Besuch planst, solltest du früh genug kommen und genügend Wasser und Snacks mitzubringen. Ich bin mir sicher, dass du einen unvergesslichen Tag in Elafonisi haben wirst.

 

 

Strand Phalarsana auf Kreta
Klicke hier, um den Blog-Artikel über den Falarsana Strand auf Kreta zu lesen und lass dich von seinem kristallklaren Wasser und dem feinen weißen Strand verzaubern!

 

 

Warst du schon mal am Strand von Elafonisi?

Teile gerne deine Erfahrungen mit uns!

 

 

🪄Zauberhafte Grüße Linda

von ✨ Irgendwo mit Kind

 

 

* der Artikel enthält Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten! Durch meine Herzanempfehlungen erhalte ich jedoch eine kleine Provision.

 


Like it? PIN IT! 📌

Kommentar schreiben

Kommentare: 0