Reiseziele

Bunt, Bunter, BURANO. Das Einhorn Venetiens
Reiseziele · 07. Februar 2021
Boom! Bunt! – Das war mein erster Gedanke, als wir mit der Fähre Kurs auf Burano nahmen und die kunterbunten Häuser im hellen Licht am Horizont erschienen. Burano ist neben Venedig eine der Top-Sehenswürdigkeiten Venetiens. Es liegt etwa 45 Minuten von Venedig entfernt und ist bequem mit der Fähre über den Wasserweg erreichbar. Wer z.B. in Venedig, Marina di Venezia oder Cavallino Urlaub macht, der sollte unbedingt auch einen Tagesausflug nach Burano unternehmen!

Urlaub in Agadir, Marokko: der Orient, Kamele, Wüste und Meer
Reiseziele · 22. Januar 2021
Marokko hat mit 300 Sonnentagen das ganze Jahr über Saison. Kein Wunder also, dass viele Touristen gerne nach Marokko reisen. Die unterbingung im Luxushotel ist bezahlbar, selbst im Winter gibt es Traumwetter mit bis zu 25 Grad und in Sachen Service und Gastfreundschaft sind die Marokkaner spitzenklasse.

Reiseziele · 04. Oktober 2020
Die zauberschöne Stadt wurde auf vielen kleinen Inseln in der venezianischen Bucht errichtet. Dazwischen verstecken sich die weltberühmten Kanäle, um die sich in Venedig alles dreht. Sie sind durch Brücken miteinander verbunden und verleihen der Stadt ihren charakteristischen Charme. Leider geriet die Stadt in Norditalien in den letzten Jahren auch etwas in Verruf. Es wurde lautstark über den Massentourismus geklagt. Vor Ort ärgerte man sich über unverschämte Preise und vom Zauber der vergangene

Reiseziele · 17. September 2020
Der Chiemsee ist ein im bayrischen Voralpenland eingebetteter See und das Herzstück der Region Chiemgau. Zu Fuße der deutschen Alpen liegt der 80 km² große Chiemsee. Er ist der größte See Bayerns und der drittgrößte Deutschlands. Die Besonderheit ist zum einen die malerische Kulisse der Berge, das klare Wasser und die guten Segel und Wassersport Möglichkeiten. Zum anderen die Inseln inmitten des Chiemsees: Herreninsel und Fraueninsel. Auf der Herreninsel befindet sich eines der Königsschlösse

Reiseziele · 02. September 2020
New York ist nüchtern betrachtet, auf dem ersten Blick eine graue Großstadt am Wasser mit vielen Hochhäusern. New York ist aber auch unglaublich bunt und kurios! Die Metropole lebt von der Vielfalt und den fast unbegrenzten Möglichkeiten. New York ist etwas ganz besonders. Alicia Keys sang einst: Street lights, big dreams, all looking pretty No place in the world that can compare. Ja, die Zeilen beschreiben die Stadt sehr passend. New York ist einmalig und kann mit nichts verglichen werden. Vi

Reiseziele · 24. August 2020
Durch meine Mutter-Kind-Kur verschlug es mich nach Steibis, das ist in der Nähe von Oberstaufen. Die Region hatte ich vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen. Ich war sofort verzaubert von der Landschaft, den Bergen, dem Artenreichtum und der guten Luft. Im folgenden Bericht erfahrt ihr, was man dort unternehmen kann und ob es sich Lohnt.

Reiseziele · 21. August 2020
In und um Tulum gibt es so viel, was man entdecken kann. Das meiste hat mit Wasser oder Dschungel zu tun. Die Natur ist geprägt von karibischem Meer und tropischen Urwald, darin verstecken sich die glasklaren Cenoten. Was das genau ist, erkläre ich Euch Hier.

Reiseziele · 16. August 2020
Als meine Tochter Leandra vier Monate alt war, reisten wir das erste Mal zusammen in die große, weite Welt. Es ging für uns nach Kreta. Die Insel im Mittelmeer bietet alles, was man sich wünscht. In diesem Beitrag berichte ich über die Gegend rund um Chania.