· 

Abzocke im Urlaub - Achtung vor diesen Touristenfallen!


Typische Touristenfallen im urlaub

Zack und schon ist die Touristenfalle zugeschnappt!

Urlaubs-fails, die richtig teuer werden können. Lerne die Abzock-Methoden kennen und enttarne sie, bevor du ihnen zum Opfer fällst!

 

Die einen drücken Kindern ungefragt Taubenfutter in die Hand, der nächste sieht nur die Dollarzeichen, wenn du in sein Taxi steigst.

😵 Boah, wie nervig!


Um im Urlaub oder auf Reisen durch das Minenfeld von Falschgeld und Langfingern aller Art, möglichst unbeschadet hindurchzukommen, habe ich hier die gängigsten Abzocker-Maschen für dich zusammengestellt.

 

 

Mir sind leider selber schon einige unschöne Situationen auf Reisen passiert!

Ich wurde ausgeraubt, mir wurden Dinge heimlich geklaut und ich wurde über den Tisch gezogen.

Ich weiß also ganz genau, wie schrecklich das ist!

 

Und damit du die Nerven behältst und sinnvoll handelst, habe ich außerdem einen Notfall-Guide für dich erstellt, den ich damals gebraucht hätte.

Darin ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu finden, damit du genau weißt, welche Schritte notwendig sind, um den Schaden zu begrenzen und die Reise weiterführen zu können.

 

Wichtig ist aber in erster Linie, die Abzocker-Maschen zu kennen und so Zwischenfälle von vorneherein zu vermeiden.

😧 Und darum geht es heute im Beitrag: Ich stelle dir die miesen Praktiken vor und teile meine Erfahrungen, von denen du lernen kannst.

 

 


Taschendiebstahl im Urlaub

Der Taschendieb im Parkhaus

Langfinger auf Handtaschenjagd im Schutz der Dämmerung eines unbewachten Parkhauses.

Meine Eltern am Flughafen von Dublin.

Sie wollten das Lieblingskind (mich) während meines Au-pair Aufenthaltes besuchen.

 

Nach der ersten Hürde, ohne nennenswerte Fremdsprachenkenntnisse, sich ein Mietauto zu organisieren, kam der Oberhammer: Als meine Eltern gerade dabei waren, das Auto zu beladen, kam ein junger Kerl angerannt, versuchte sich die Handtasche meiner Mutter, die auf dem Gepäcktrolley lag, zu schnappen und abzuhauen.

 

Leider hat der Dieb meinen Papa nicht in seiner Tatausübung berücksichtigt. Er (Ingenieur) hat schlauerweise die Tasche am Trolley fest geknotet. So musste der Dieb unverrichteter Dinge von Dannen ziehen. Meine Eltern hätten den Dieb sonst wohl im Doppelpack überwältigt und mit zur Handtasche an den Trolley gekettet, bis die Polizei eingetroffen wäre.

 

Die Moral:

  • Immer! Wirklich IMMER auf die persönlichen Dinge aufpassen. Selbst im leeren Parkhaus kann ein Taschendieb in einer dunklen Ecke warten.

 

 


Wir haben den TROIKA Sicherheitsgurt im Shop! 

Er ist auslesesicher und wird direkt am Körper getragen. Da er so flach ist, kann er auch unauffällig unter der Kleidung getragen werden. Darin ist Ausweis, Geld und Kreditkarte super sicher! 


Taxi abzocke im urlaub

Hand aufs Hirn – wer wurde noch nie von einem Taxi abgezogen?

Ehrlicherweise muss man sagen, dass einem das überall passieren kann.

Auch in der eigenen Stadt, nachts um drei, mit einem halben Döner in der Hand... Ach egal. 🤪

 

Der fliehende Taxifahrer in Mexiko

(Un)ehrenhafter Mann mittleren Alters verdoppelt Fahrtkosten auf heimtückische Art und Weise.

So trug es sich zu, dass ich mit meiner dreijährigen Tochter vom Bahnhof zum Apartment ein Taxi nehmen musste.

Mein Kind, drei Koffer und ich stiegen zu.

Ich verhandelte mit dem Fahrer einen fairen Preis.

Wir plauderten noch nett, so gut das eben ging, mit meinem Spanisch-Sprachlevel A2.

 

Am Zielort angekommen und nach Entladung der Koffer, bezahlte ich ihm 100 Pesos. Ausgemacht waren 50. Er nahm den Geldschein und ging zum Auto, stieg ein und fuhr weg. Schweinebacke.

 

Statt mir Wechselgeld zu geben, brauste er davon, dass nur so der Staub flog und da stand ich dann, mit meinem Kind, drei Koffern und 100 Pesos leichter doof an der Straße.

 

 


Flaschgeld im urlaub

Flaschgeld im Luxushotel

Es ist nicht alles Geld, was aus buntem Papier besteht.

In Zeiten der bargeldlosen Bezahlung haben es Geldfälscher zwar immer schwerer, aber weil es so abstrus manchmal ist, muss dieser Punkt natürlich auch auf die Liste.

 

Mir selbst ist es zwar noch nicht passiert. Aber meinem Arbeitskollegen.

In einem fünf-Sterne-Hotel in São Paulo.

 

Als Flugbesatzung haben wir mit dem Hotel, in dem uns unsere Firma einquartiert, das Abkommen, dass wir dort Geld abheben können und das nicht gebrauchte Geld später zurückgegeben werden kann.

 

Wir fuhren also zum Markt, im Gepäck einen dicken Stapel Geldscheine, den wir auch gewillt waren auszugeben. Schließlich hatten wir richtig viel Bock auf Shopping.

Als Objekt der Begierde den Besitzer wechseln sollte, flog auf, dass das Bargeld meines Kollegen Falschgeld war. Ciao, handbemalte Obstschale aus Bananenblättern.

 

Das Hotel nahm die Scheine später natürlich nicht mehr zurück.

  • Deswegen IMMER das Geld auf Echtheit kontrollieren!

 

 


Abzocker Trick im Urlaub

Der Freund im Feind-Pelz

Zeig mir dein Geld und ich sage dir wie viel ich von dir klauen kann.

Diese Geschichte belastet mich bis heute, eine meiner Lieblingsstädte ist jetzt befleckt mit einer richtig schlechten Erfahrung. Menno!

 

Ich war mit meiner Freundin ein Wochenende in Barcelona.

Es war wundervoll.

Wir hatten die Zeit untereres Lebens.

Und auf dem Weg zum Flughafen trat eine Frau aus einer Nische auf mich zu. Gab mir einen Cent in die Hand und palaverte etwas von wegen Geld tauschen, das bringe Glück.

Sie schenkte mir sogar eine Plastikrose. Und spätestens jetzt sollten alle Alarmglocken angehen!

  • Bei mir nicht. Wie ein Reh fasziniert vom Licht des herannahenden Scheinwerfers.

Ich war geblendet von der Herzlichkeit und dem bezwingenden Lächeln. Eine wirklich charismatische Person.

Sie lud mich sogar noch zu einer Fete ein. Wir waren zu diesem Zeitpunkt eigentlich Freundinnen.

 

Ich zückte dann auch gleich meinen Geldbeutel und gab ihr einen „Glücks-Cent“ zurück.

 

Sie verabschiedete sich noch nett und als ich merkte, dass das doch irgendwie komisch war, wusste ich schon, dass der 50-Euro-Schein aus meinem Geldbeutel weg war.

Ich spickte hinein und jep, Geld weg.

 

Also bitte: niemals den Geldbeutel zücken.

Wenn, dann wegdrehen.

So siehst du auch, ob hinter dir noch jemand steht.

 

 


Abzocker Trick im urlaub

Die Studenten im chinesischen Teehaus

Lass uns gemeinsam Englisch üben, dich in ein Teehaus entführen und eine exorbitant hohe Rechnung stellen.

Diese Masche ist leider auch sehr beliebt.

Meine Freundin und ich waren in Shanghai an der Promenade spazieren und gerieten mit zwei Studenten ins Gespräch.

Sie waren furchtbar freundlich und logen, dass sich die Balken bogen.

 

Die vermeintlichen Studenten baten um ein Teekränzchen, um sich besser und in Ruhe auf Englisch unterhalten zu können.

Sie träumten davon, ihre Sprachkenntnisse aufzubessern und vielleicht schon ganz bald ein Auslandssemester absolvieren zu können.

Im schnuckeligen Teehaus im Hinterzimmer angekommen, gingen dann erst mal die Türen zu und nicht mehr auf.

Die Studenten waren schnell weg und zurückblieb die Rechnung.

 

Wir weigerten uns natürlich die Rechnung von weit über 100 € zu begleichen und so prügelten wir uns beinahe den Weg frei.

Puh! Das braucht man echt nicht, oder?

 

 


Abzocke im restaurant

Die Überraschung wird zum Schluss serviert.

Straßenmusikanten, Sitzplatzpauschale & Gedeck pro Gast.

Da sitzt man fein im Restaurant, ist am Essen genießen und sich nett unterhalten.

Plötzlich ertönt von der gegenüberliegenden Straßenseite laute Musik.

Übermotivierte Musikanten stürmen Richtung Restaurant und die fröhlichen Stimmungsmacher trompeten nervtötend um dich herum. Während du versuchst deine Spaghetti aufzudrehen, stopft man dann doch, gezwungenermaßen, ein paar Münzen in den gezückten Hut. Absoluter Graus.

 

Oder beim Bezahlen kommen noch Extra-Kosten obendrauf.

Das ist ganz oft normal und sollte bedacht werden, wenn man auf das Urlaubsgeld achten muss. Mal getarnt als Gedeck, Service-Pauschale oder ähnliches.

  • Wir schauen mittlerweile immer online nach, wie das Restaurant bewertet ist.

Dort lässt sich eine realistische Einschätzung über Qualität und Leistung abrufen.

 

 


Richtig miese Tour im Urlaub

Armes Kind oder guter Schwindel?

Gauner setzen da an, wo es uns am meisten wehtut: Kinder

In Indien auf einem Basar trat eine schmächtige Frau an mich heran und bat mich um eine Geldspende.

Als ich dies ablehnte, bettelte sie darum, etwas Milchpulver für ihr Baby zu kaufen.

 

Im ersten Moment war ich ganz gerührt und sah mich selbst schon mit Heiligenschein durch die Gegend rennen, welch Wohltat ich doch vollbracht hatte.

Bei genauerem Hinschauen wurde ich jedoch stutzig: Die Milchpulver Dose war schon ziemlich stark verrostet, der Stand verkaufte außerdem nur gehäkelte Armbänder und diese eine Dose Milchpulver.

Tja, Schwindel erkannt.

Die Mutter und das Kind auf dem Arm tat mir natürlich trotzdem fürchterlich leid und vermutlich ist das auch die einzige Möglichkeit irgendwie an Geld zu kommen. Trotzdem empfinde ich es als Dreistigkeit, mit traurigen Kinderaugen Mitleid zu erzeugen und sich dadurch Geld erschwindeln zu wollen.

 

 

Die Guru-Attacke

Heilige Mission in Indien

Ein alter Mann, mit langem silbernen Bart und orangen Turban auf dem Kopf, packte meine Hand, drückte mir einen roten Punkt auf die Stirn und murmelte einen Psalm. Die schwitzige Hand ließ die meine einfach nicht mehr los.

 

Bis ich überhaupt verstand, was hier eigentlich gerade passiert, hatte ich neben einem schiefen roten Punkt auf dem Hirn auch ungefragt ein handgeknüpftes Armband um mein Armgelenk.

Der alte indische Guru krallte sich immer noch an mir fest und wollte ohne eine großzügige Spende meinerseits auch nicht mehr loslassen.

 

Ich wurde dann richtig sauer, mir entglitt ein Schrei und ich riss mich los.

Er verstand das und machte sich dann doch zügig vom Acker.

 

Unter dem Deckmantel von Region körperlich übergriffig zu werden, halte ich für ein ganz schlechtes Geschäftsmodell. Pfui!

 

 


Der Notfall-Guide, falls du im Urlaub beklaut wirst!

Wissen, was im Ernstfall zu tun ist. Mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung!

Notfall Guide wenn du im urlaub beklaut wirst
Hier kostenlosen Notfall-Guide herunterladen!

Kannst du mir auf der Karte den Weg zeigen, während ich dich beklaue?

Oder: ich nutze den Überraschungsmoment, verwirre dich und raube dich aus. Ohne, dass du es merkst!

In Lissabon war ich mit meiner Freundin verabredet.

Wir waren beide zufällig zur gleichen Zeit am selben Ort. Wie praktisch. Zusammen wollten wir uns ein paar Hotspots ansehen.

Sie wartete in einem Café auf mich.

 

Als ich ausstieg und sie anrufen wollte, war plötzlich das Handy aus und sie nicht mehr erreichbar. Blöd.

Aus der Ferne kam schon ein verzweifelter Schrei: „Linda, mein Handy ist weg!“

 

Was davor geschah:

Meine Freundin saß in besagtem Café. Zwei Personen kamen ganz scheinheilig hereinspaziert. Steuerten auf ihren Tisch zu.

Das neue iPhone schon fest anvisiert.

Sie spielten Touristen und legten einen Stadtplan auf den Tisch und fragten freundlich nach dem Weg.

Ein nettes Pläuschchen später waren die Typen auch schon wieder weg und mit ihnen das neue Handy längst über alle Berge.

Während der Typ mit dem Stadtplan für die nötige Ablenkung gesorgt hatte, stibitze sein Komplize heimlich das Handy darunter. Noch ein bisschen lächeln, Charisma zeigen und etwas small talk und zack. Handy weg.

Aus dem Sightseeing wurde freilich nichts.

Dafür gab es viele Tränen und den Gang zur Polizeiwache.

 

 


Hilfe bei einem Dienbstahl im Urlaub

Die Gauner wissen genau, welche Knöpfe sie drücken müssen und scheuen nicht davor zurück, dir mitten ins Gesicht zu lügen.

Im Urlaub wird leider oft bewusst die Unwissenheit und Gutgläubigkeit ausgenutzt.

 

😉 Sei also schlauer und tue das:

  • Bleibe immer wachsam.
  • Halte deine Wertgegenstände nah am Körper.
  • Höre auf deine Intuition! Sie lügt nicht.
  • Bei übergriffigem Verhalten sofort weggehen und Hilfe holen.
  • Informiere dich über die Sicherheitslage vor Ort.

 

Obwohl ich immer predige, dass die meisten Menschen freundlich und wohlgesonnen sind, kann es einfach passieren, dass man einer üblen Tour zum Opfer fällt und im Urlaub über den Tisch gezogen wird.

 

Die Lösung: der TROIKA Bauchgurt

Er ist auslesesicher und wird direkt am Körper getragen. Da er so flach ist, kann er auch unauffällig unter der Kleidung getragen werden. Darin ist Ausweis, Geld und Kreditkarte super sicher! 

 

 

😡 Wurdest du auch schon, genauso wie ich, über den Tisch gezogen und ausgenommen wie ein Truthahn an Thanks Giving?

 

Erzähl mir doch deine Story von "mit Anlauf rein in die Touristenfalle".

So können wir die Machenschaften enttarnen und andere davor bewahren, auf die gleiche Weise abgezockt zu werden.

 

 

🪄Zauberhafte Grüße Linda

von ✨ Irgendwo mit Kind

 


Like it? PIN IT! 📌

Kommentar schreiben

Kommentare: 122
  • #1

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:33)

    1

  • #2

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:35)

    1

  • #3

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:36)

    1

  • #4

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:36)

    1

  • #5

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:37)

    1

  • #6

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:37)

    1

  • #7

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:38)

    1

  • #8

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:39)

    1

  • #9

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:39)

    1

  • #10

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:40)

    1

  • #11

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:40)

    1

  • #12

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:41)

    1

  • #13

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:42)

    1

  • #14

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:42)

    1

  • #15

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:43)

    1

  • #16

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:43)

    1

  • #17

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:44)

    1

  • #18

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:45)

    1

  • #19

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:45)

    1

  • #20

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:46)

    1

  • #21

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:47)

    1

  • #22

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:47)

    1

  • #23

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:48)

    1

  • #24

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:48)

    1

  • #25

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:49)

    1

  • #26

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:50)

    1

  • #27

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:51)

    1

  • #28

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:51)

    1

  • #29

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:52)

    1*if(now()=sysdate(),sleep(15),0)

  • #30

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:53)

    10'XOR(1*if(now()=sysdate(),sleep(15),0))XOR'Z

  • #31

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:53)

    10"XOR(1*if(now()=sysdate(),sleep(15),0))XOR"Z

  • #32

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:54)

    (select(0)from(select(sleep(15)))v)/*'+(select(0)from(select(sleep(15)))v)+'"+(select(0)from(select(sleep(15)))v)+"*/

  • #33

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:55)

    1-1; waitfor delay '0:0:15' --

  • #34

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:55)

    1-1); waitfor delay '0:0:15' --

  • #35

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:56)

    1-1 waitfor delay '0:0:15' --

  • #36

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:57)

    11lkq2nub'; waitfor delay '0:0:15' --

  • #37

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:57)

    1-1 OR 441=(SELECT 441 FROM PG_SLEEP(15))--

  • #38

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:58)

    1-1) OR 499=(SELECT 499 FROM PG_SLEEP(15))--

  • #39

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:59)

    1-1)) OR 135=(SELECT 135 FROM PG_SLEEP(15))--

  • #40

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 17:59)

    1mOpOwZPX' OR 591=(SELECT 591 FROM PG_SLEEP(15))--

  • #41

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:00)

    1INHOc8c5')) OR 925=(SELECT 925 FROM PG_SLEEP(15))--

  • #42

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:01)

    1'||DBMS_PIPE.RECEIVE_MESSAGE(CHR(98)||CHR(98)||CHR(98),15)||'

  • #43

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:02)

    1

  • #44

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:02)

    1

  • #45

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:03)

    1

  • #46

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:03)

    1

  • #47

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:04)

    1

  • #48

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:05)

    1

  • #49

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:05)

    1

  • #50

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:06)

    1

  • #51

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:07)

    1

  • #52

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:07)

    1

  • #53

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:08)

    1

  • #54

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:09)

    1

  • #55

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:10)

    1

  • #56

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:10)

    1

  • #57

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:11)

    1

  • #58

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:11)

    1

  • #59

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:12)

    1

  • #60

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:13)

    1

  • #61

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:14)

    1

  • #62

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:14)

    1

  • #63

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:15)

    1

  • #64

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:16)

    1

  • #65

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:16)

    1

  • #66

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:17)

    1

  • #67

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:25)

    1

  • #68

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:25)

    1

  • #69

    if(now()=sysdate(),sleep(15),0) (Montag, 25 März 2024 18:26)

    1

  • #70

    jJQaBOcg0'XOR(if(now()=sysdate(),sleep(15),0))XOR'Z (Montag, 25 März 2024 18:27)

    1

  • #71

    jJQaBOcg0"XOR(if(now()=sysdate(),sleep(15),0))XOR"Z (Montag, 25 März 2024 18:27)

    1

  • #72

    jJQaBOcg-1 waitfor delay '0:0:15' -- (Montag, 25 März 2024)

    1

  • #73

    jJQaBOcg8aYo7grR'; waitfor delay '0:0:15' -- (Montag, 25 März 2024 18:29)

    1

  • #74

    jJQaBOcg2jx7Wo8i') OR 443=(SELECT 443 FROM PG_SLEEP(15))-- (Montag, 25 März 2024 18:30)

    1

  • #75

    jJQaBOcg'||DBMS_PIPE.RECEIVE_MESSAGE(CHR(98)||CHR(98)||CHR(98),15)||' (Montag, 25 März 2024 18:31)

    1

  • #76

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:31)

    1

  • #77

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:32)

    1

  • #78

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:33)

    1

  • #79

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024)

    1

  • #80

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:34)

    1

  • #81

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:35)

    1

  • #82

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:35)

    1

  • #83

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:36)

    1

  • #84

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:37)

    1

  • #85

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:37)

    1

  • #86

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:38)

    1

  • #87

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:39)

    1

  • #88

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:40)

    1

  • #89

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024)

    1

  • #90

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:41)

    1

  • #91

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:42)

    1

  • #92

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:43)

    1

  • #93

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:43)

    1

  • #94

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:44)

    1

  • #95

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:45)

    1

  • #96

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:46)

    1

  • #97

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:47)

    1

  • #98

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:47)

    1

  • #99

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:48)

    1

  • #100

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:49)

    1

  • #101

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:50)

    1

  • #102

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:51)

    1

  • #103

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:52)

    1

  • #104

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:52)

    1

  • #105

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:53)

    1

  • #106

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:54)

    1

  • #107

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:54)

    1

  • #108

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:55)

    1

  • #109

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:56)

    1

  • #110

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:56)

    1

  • #111

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:57)

    1

  • #112

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:58)

    1

  • #113

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 18:59)

    1

  • #114

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 19:00)

    1

  • #115

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 19:00)

    1

  • #116

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 19:01)

    1

  • #117

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 19:02)

    1

  • #118

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 19:03)

    1

  • #119

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 19:03)

    1

  • #120

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 19:04)

    1

  • #121

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 19:05)

    1

  • #122

    jJQaBOcg (Montag, 25 März 2024 19:53)

    1