· 

24 Mini-Abenteuer für den Adventskalender


 

24 Türchen, gefüllt mit jeder Menge Abenteuer. 🎄🎁

Draußen sein, Natur erleben, an der frischen Luft spielen. Der Kreativität freien Lauf lassen und neues erforschen.

 

Im Irgendwo mit Kind Adventskalender findest du Vorschläge zur Befüllung.

  • Vielleicht ist ja das ein oder andere dabei, das die Adventszeit für euch noch eine Prise aufregender macht.

 

Alle Links, die mit einem * markiert wurden, führen dich zum Amazon Affiliate-Partnerprogramm. Dir entstehen dadurch natürlich keine Mehrkosten!

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

 


Türchen 1: Aufnäher

 

Die hübschen Aufnäher peppen jedes langweilige Outfit auf! Sie können mit Klettverschluss abgenommen werden und gehen so in der Waschmaschine nicht kaputt.

 


Türchen 2: Flugzeug-Löffel

 

Mit den zuckersüßen Flugzeug-Löffeln schmeckt jede Mahlzeit doppelt lecker! ✈️

 


Türchen 3: Taschenmesser

 

Für waschechte Draußen-Kinder, die große Freude an der Natur haben. Mit dem kinderfreundlichen Taschenmesser ist das nächste Abenteuer gewiss!

 


Türchen 4: Gepäckanhänger

 

Ein neuer Anhänger für den Rucksack und der nächste Ausflug kann kommen!

 


Türchen 5: Kompass

 

Mit dem Kompass kann man nicht nur die Himmelsrichtungen kennenlernen, sondern auch das Navigieren üben.

 


Türchen 6: Fernglas

 

Wusstest du, dass ganz viele Wildtiere in unseren Gärten leben?

Auch im Winter kann man sie beobachten:

  • Amsel, Blaumeise, Buntspecht...

. Ganz besonders gut geht das natürlich mit einem eigenen Fernglas!

 


Türchen 7: Holz-Schnitzwerkzeug

 

Mit dem coolen Holz-Schnitzwerkzeug kann man den eigenen Namen oder den des Liebsten in einen Baum ritzen.

 


Türchen 8: Lupe

 

Vielleicht fallen bald schon die ersten Schneeflocken. Dass wirklich jede Flocke eine andere Form hat, kann man mit der Lupe ganz genau nachschauen.

 


Türchen 9: Anleitung Papierflieger

 

Zeig deinem Kind, wie man den krassesten Papierflieger aller Zeiten baut.

Schenke ihm einen gemeinsamen Basteltag und einen kleinen Wettkampf, wer am weitesten fliegt. Obendrauf gibts das Selbstbewusstsein in Zukunft immer den besten Papierflieger bauen zu können!

 

https://einfach-basteln.com/langstrecken-gleiter-falten/

 


Türchen 10: Prisma

 

Im weißen Licht verstecken sich alle Regenbogenfarben. Nirgends kann man das einfacher beobachten, als mit Prismen.

Die geschliffenen Glaskugeln am Fenster aufhängen und auf Sonnenschein warten. Schon tanzen viele bunte Licht-Tropfen an den Wänden im Zimmer.

*


Türchen 11: Fossilien

 

Am besten selbst in einem Steinbruch nach Überresten von Dinos klopfen. Oder eben als kleiner Vorgeschmack auf das Archäologie-Studium ein Exemplar in den Adventskalender legen.

*


Türchen 12: Mineralien & Kristalle

 

Bei Mineralien und Kristallen schlägt mein Herz höher! Wenn dein Kind auch daran Freude hat, kannst du ihm einen echten Edelstein in den Adventskalender packen.

*


13. Türchen: Drache to-go

 

Ein kleiner Drache, der super fliegt und wirklich in jeder Tasche Platz hat. 🪁

Zieht ein kräftiger Wind auf, ist er gleich parat zum Abheben.

 


14. Türchen: Reise-Broschen

 

Die Reise-Broschen mit fantastischen Motiven sind für Jeansjacken oder langweilige Rucksäcke das perfekte Accessoire.

 


15. Türchen: Geldbörse

 

Tierisch gut drauf! - Mit den hübschen Geldbörsen hat das Taschengeld einen festen Platz und kann in viele leckere Dinge investiert werden.🍦

 


16. Türchen: faltbarer Rucksack

 

Hier entpuppt sich ein winzig-kleines Päckchen zu einem großartigen Rucksack. Er ist wasserdicht und mega bequem!

 


17. Türchen: Knete

 

Bei richtig schlechtem Wetter ist Kneten eine großartige Beschäftigung. Die Play-Doh Knete im 6er-Pack kann aufgeteilt werden und dein Kind an sechs Tagen überraschen.

*


18. Türchen: Keksausstecher, Streusel & Rezept

 

Weihnachtszeit und Plätzchenduft!

Überrasche dein Kind mit ein paar Ausstechformen oder ein paar bunten Streuseln und verkrümelt euch am Nachmittag in die Küche zum gemeinsamen Plätzchen backen.

*


19. Türchen: Stempel & Stanzer

 

Die kleinen Holz-Stempel oder ein paar weihnachtliche Motivstanzer ergänzen jedes Bastelequipment. Wenn die Tage dunkler und kalt werden, könnt ihr es euch gemütlich machen und Weihnachtkarten für Oma & Opa basteln.

*


20. Türchen: Sticker

 

Nachschub für das Stickeralbum! Hier habe ich ein Sticker-Set gefunden, das tolle Reise-Motive zu einem wirklich fairen Preis beinhaltet.

*


21. Türchen: Badebombe

 

Diese Badebombe ist der absolute Ober-Knaller! 🌈

Da hüpfen mit Sicherheit alle Haarewasch-Verweigerer freiwillig in die Wanne! Die Wölkchen sprudeln in allen Regenbogenfarben und duften obendrein ganz herrlich!

*


22. Türchen: Badeente

 

Der Pilot und die Flugbegleiter-Ente sind ein echter Hingucker im Badezimmer. Die Entchen gibt es in allen Varianten. Sicherlich findest du auch eine, die euch ähnlich sieht. 🐤

*


23. Türchen: Seifenblasen

 

Wenn die Temperatur unter 0 Grad fällt, frieren, mit etwas Glück, die Seifenblasen zu Eis. Das sieht wunderschön aus und müsst ihr unbedingt bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

*


24. Tonie: in der Weihnachtsbäckerei

 

In der Weihnachtsbäckerei.... lalala 👼

All die weihnachtlichen Kinderlied-Klassiker sind auf der süßen Weihnachtsengel Tonie.

 

Auch wenn wir schon am 24. Türchen angekommen sind, würde ich die Tonie in der ersten Woche in ein Türchen packen, da auch Lieder zum Nikolaus und über die Adventszeit darauf sind.

*


 

Ich wünsche dir eine wundervolle Adventszeit, mit ganz viel quality-time und Friede, Freude Plätzchen backen.

 

🪄Zauberhafte Grüße Linda von ✨ Irgendwo mit Kind

 


Like it? PIN IT! 📌

Kommentar schreiben

Kommentare: 0