Reiseorganisation

Sicher im Wasser: so verhinderst du Badeunfälle!
Reiseorganisation · 16. Juli 2021
Auf die Gefahren hinzuweisen, die von Wasser ausgehen, ist eine Herzensangelegenheit: Wasser steht für Spaß und damit es das auch bleibt bitte ich alle darum, die Augen gut aufzuhalten und auch andere Kinder gut im Auge zu behalten. Denn: Die Todesursache Nummer Eins bei Kindern unter 6 Jahren ist Ertrinken! Kinder ertrinken lautlos! Ertrinken geschieht schnell und unauffällig!

Mutter-Kind-Kur: Auch Superheld*innen sind mal müde!
Reiseorganisation · 15. Juli 2021
Unser Arbeitspensum und die Anforderungen an uns Eltern, vor allem an die Mütter, sind heutzutage enorm. Kaum jemand findet mehr die richtige Balance zwischen Alltagsstress und Freizeitspaß. Es ist daher nicht verwunderlich, dass jedes Jahr 50.000 Mütter und Väter zur Kur fahren. Im Beitrag gehts darum, wer zur Kur fahren darf und wir beleuchten die Rahmenbedingungen.

Sicherheit im Flugzeug mit Baby und Kleinkind! Wie sicher ist der Loopbelt wirklich? Druckausgleich? Anschnallpflicht!?
Reiseorganisation · 14. Juli 2021
Faktencheck: Der Loop-Belt kann eine potenzielle Lebensgefahr für das Kind darstellen. Warum ist das so? Das liegt daran, dass die meisten Unfälle während Start und Landung passieren. Eine Vollbremsung beispielsweise führt dazu, dass die Organe des Babys oder Kleinkindes eingequetscht werden und sowohl Organschäden, als auch irreparable Schäden an der Wirbelsäule entstehen können. Der Loop-Belt steht schon lange in der Kritik, wird aber aufgrund der Nachfrage und aus wirtschaftlichen...

Gesund im Flugzeug - so landest du fit und gesund!
Reiseorganisation · 14. Juli 2021
Das wichtigste vorweg: Grundsätzlich solltest du nur fliegen, wenn du gesund bist! Schon ein leichter Schnupfen oder etwas Fieber können sich während des Fluges drastisch verschlechtern. Das effektivste Mittel, um im Flugzeug fit zu bleiben ist ganz einfach: gesund an Bord kommen, während des Fluges ausreichend Trinken und etwas Essen. Wer bereits erkrankt oder stark verletzt ist, sollte den Flug nicht antreten! Durch den sich veränderten Druck können schwere Verläufe resultieren....

Anti-Packliste
Reiseorganisation · 14. Juli 2021
Einen zu großen Koffer → er wird sonst nur mit unnötigem Zeug aufgefüllt. Entscheide dich vorab schon für ein kleineres Modell, dann kommst du erst gar nicht in Versuchung ihn unnötig aufzufüllen und voll zu packen. Schwere, dicke Bücher → ein E-Reader ist eine hervorragende Lösung. Du kannst darauf viele Bücher speichern und dir jederzeit Nachschub holen. Er nimmt wenig Platz weg und wiegt nicht viel. Außerdem kannst du dank der Hintergrundbeleuchtung zu allen Tages- und...

Reiseapotheke: Was muss rein?
Reiseorganisation · 09. Juli 2021
Krank im Urlaub - wirklich ärgerlich! Leider kann es jedem mal passieren! Mit einer Reiseapotheke kann man sich gut helfen, aber wenn es Dir so schlecht geht und alle Mittel nicht mehr helfen, würde ich immer einen Arzt oder ein Krankenhaus aufsuchen. Um schneller wieder fit zu werden, finde ich die richtigen Medikamente sinnvoll und hilfreich. Man will sich schließlich nicht den ganzen Urlaub davon vermiesen lassen.

Roadtrip mit Kindern – Mit dem Auto in den Urlaub: Tipps für eine gute Fahrt
Reiseorganisation · 24. Juni 2021
Egal ob nach Italien ans Meer oder in die Tiroler Alpen: Urlaub mit dem Auto bietet viele Vorzüge. Man ist bei An- und Abreise flexibel und vor Ort mobil. Im Beitrag verrate ich dir, was du vorab gut planen kannst und gebe dir eine Roadtrip-Checkliste für dein Auto mit auf den Weg. So erfüllst du alle Voraussetzungen für eine angenehme Fahrt und weißt bei Zwischenfällen, was zu tun ist.

Mama fliegt - wie familienfreundlich ist der Job als Flugbegleiter?
Reiseorganisation · 25. Mai 2021
Wie lässt sich das Fliegen mit dem Familienleben vereinbaren? Das ist eine der meist gefragten Fragen an mich. In vielen Köpfen hat sich die Meinung manifestiert, Flugbegleiter*innen wären immer weg und nie zuhause. Scheinbar können sich viele nicht vorstellen, wie man Beides miteinander vereinen kann. Allerdings geht das sogar sehr gut! Schließlich sind Flugbegleiter auch ausgezeichnete Improvisationskünstler und Weltmeister im Krisenmanagement. Aber um all die Fragezeichen zu...

Fliegen während Corona? Eine Flugbegleiterin packt aus!
Reiseorganisation · 26. April 2021
Wir Flugbegleiter müssen fliegen und ich möchte neutral berichten, wie das eben momentan so ist: Das Fliegen während Corona. Du erfährst alles zum Hygienekonzept an Bord, der Testpflicht, dem behördlichen Papierkram für Ein- und Ausreise und den Quarantänemaßnahmen. Auch findest du eine Checkliste, um gut vorbereitet und sicher Fliegen zu können.

Achtsames Reisen mit Kindern
Reiseorganisation · 06. April 2021
Entdecke die Welt durch die Augen deines Kindes/ deiner Kinder und du wirst alle Wunder dieser Erde wiedersehen. Kinder erleben die Welt noch ganz anders, es ist Platz für Magie und Träume. Überall lauert ein neues Abenteuer, egal wo man gerade ist! Sie sehen Details und nehmen sich Zeit dafür. Ein Zeitplan spielt noch keine Rolle, das Leben ist pur und sie sehen so viel mehr Dinge, die unseren Augen oft verborgen bleiben. Kinder sollen unsere Welt frei, individuell und unbeschwert erforschen dü

Mehr anzeigen