Reiseorganisation

Achtsames Reisen mit Kindern
Reiseorganisation · 06. April 2021
Entdecke die Welt durch die Augen deines Kindes/ deiner Kinder und du wirst alle Wunder dieser Erde wiedersehen. Kinder erleben die Welt noch ganz anders, es ist Platz für Magie und Träume. Überall lauert ein neues Abenteuer, egal wo man gerade ist! Sie sehen Details und nehmen sich Zeit dafür. Ein Zeitplan spielt noch keine Rolle, das Leben ist pur und sie sehen so viel mehr Dinge, die unseren Augen oft verborgen bleiben. Kinder sollen unsere Welt frei, individuell und unbeschwert erforschen dü

Allein als Frau islamische Länder bereisen? Gute Idee oder Wahnsinn?
Reiseorganisation · 01. März 2021
Über dieses Thema auf meinem Blog zu schreiben ist schwierig, wie vorurteilsbehaftet ist nicht die islamische Kultur? Frauen werden unterdrückt, haben nichts zu melden, sind ohne Mann sowie so nichts wert. So, oder so ähnlich hat man das vielleicht schon mal irgendwo aufgeschnappt. Die muslimische Kultur bietet so viel mehr. Die Menschen sind außerordentlich gastfreundlich und hilfsbereit, es gibt leckeres Essen, spannende Städte, traumhafte Meere, eine sagenhafte Kultur, imposante Bauwerke, es

Sprachreise. Reist du noch oder sprichst du schon?
Reiseorganisation · 10. Februar 2021
Wer die Landessprache spricht, kommt weiter! - Durch die Sprachkenntnisse öffnen sich Türen. Eine Fremdsprache zu lernen hat unzählige Vorteile. Da liegt die Idee, eine Sprachreise anzutreten um die Sprache vor Ort zu lernen, nahe. Aber wie lernt man Chinesisch, Spanisch oder Französisch nun am Effektivsten? Wie holst Du das Meiste aus deiner begrenzten Zeit vor Ort raus?In diesem Bericht geht es darum, wie man im Rahmen einer Sprachreise am effektivsten eine neue Sprache lernen kann.

Reiseorganisation · 29. November 2020
Der Begriff Au Pair stammt ursprünglich aus der Schweiz und bedeutet „im Austausch“. Das Au Pair kümmerte sich um die Kinder in der Gastfamilie und erledigte leichte Aufgaben im Haushalt. Damals im 19. Jhd. erhoffte sich die Familie, so die Tochter gut für die spätere Rolle als Hausfrau und Mutter vorzubereiten. Das ist heute glücklicherweise etwas anders. Das Prinzip bleibt aber das selbe, ss soll ein Austausch statt finden in dem im Idealfall alle Profitieren: Das Au Pair kann eine neue Spra

Reiseorganisation · 23. November 2020
Hier möchte ich dir gerne erzählen, was mich dazu motivierte Weihnachten am Strand und bei 25 Grad dem jährlichen Get-Together im Kreise der Familie vorzuziehen. Lest gerne weiter um zu erfahren, wie es das bayerische Christkind bis nach Mexiko geschafft hat. Wie die Geschenke unter den Baum kamen, und wie das mit dem Nikolaus, dem Adventskalender und den anderen Traditionen wie Plätzchen backen in der Karibik umgesetzt werden konnte.

Reiseorganisation · 13. November 2020
Hol dir deine Freiheit zurück! Hier gebe ich dir Profi-Tipps, wie das Reisen mit leichtem Gepäck endlich möglich wird und du mit deutlich weniger Ballast unbeschwert reisen kannst. Auch habe ich eine Anti-Pack-Liste erstellt, mit Allem, was du getrost zuhause lassen kannst. Außerdem findest du Vorschläge, um Platz und Gewicht zu sparen und wie du das nächste mal smart packen kannst. Wir assoziieren mit wenig Besitz, Freiheit und Glück. Paradoxerweise könne wir uns aber nicht auf diese Freiheit e

Reiseorganisation · 17. September 2020
Juhuu- der Urlaub steht vor der Türe. Der Koffer ist gepackt und man freut sich auf eine schöne Zeit. Natürlich möchte man sich da ungern Gedanken über Krankheiten und Unfälle machen. Trotzdem lohnt es sich, sich vorher darüber Gedanken zu machen.

Reiseorganisation · 17. September 2020
Die Berge haben mich schon immer magisch angezogen. Ich konnte mich ihrer Schönheit noch nie entziehen. Schon während der Schulzeit ging ich mit Freundinnen gerne wandern. Damals noch unbeholfen mit Turnschuhen und Handtasche. Ein wenig professioneller wurde meine Wanderausrüstung während meiner Anstellung in einem Hotel in den Tiroler Alpen. Dort bestieg ich auch meinen ersten 3.000er. Auch lernte ich eine wichtige Lektion fürs Leben: "Bleibe auf den ausgewiesenen Wegen!" :)

Reiseorganisation · 15. September 2020
Normalerweise bin ich diejenige, die das Kind quer um den Globus schleift. Die Akzeptanz meines Ex-Mannes setze ich blind voraus. Dennoch bin ich jedes Mal wie vom Donner gerührt, wenn er mir eröffnet, dass auch er alleine mit ihr in den Urlaub fahren möchte. Im ersten Moment würde ich gerne jedes Mal das Vorhaben mit "NEIN" abschmettern. Allerdings plane ich auch 365 Tage im Jahr Reisen, Ausflüge und Unternehmungen, ohne auch nur einen Gedanken an Ihn zu verschwenden. So muss ich die...

Reiseorganisation · 14. September 2020
Gründe für das Fliegen in der Schwangerschaft gibt es viele: Ob du in den Urlaub fliegen möchtest, du einen geschäftlichen Termin hast, der nur mit dem Flugzeug erreicht werden kann. Oder nochmal die Familie besuchen willst, die weit weg wohnt. Grundsätzlich steht dem Flug nichts im Wege! Ob und Wohin du verreisen kannst, ist natürlich indivuduell unterschiedlich und abhängig vom Verlauf der Schwangerschaft. Ich wünsche dir, dass deine Schwangerschaft komplikationslos verläuft und du die Ze

Mehr anzeigen