Notwasserung mit Baby & Kleinkind: Wie wird die Schwimmweste im Flugzeug richtig angelegt?
Baby · 07. Februar 2024
Kleinkinderschwimmwesten retten nicht nur Leben, sondern haben auch ihre eigenen Regeln. Warum du deine nicht sofort aufblasen solltest und was es mit dem roten Griff auf sich hat – hier erfährst du alles!
Die 10 schönsten Reiseziele für den ersten Urlaub mit Baby!
Baby · 01. Dezember 2023
Der erste Urlaub mit Baby ist etwas ganz Besonderes. Eine aufregende und magische Reise als Familie beginnt! Vielleicht planst du gerade die allererste Reise mit deinem Baby? Im Artikel helfe ich dir dabei herauszufinden, welches Reiseziel optimal zu dir und deinen Vorstellungen passt. Ich stelle dir 10 Traumorte vor, für die mein Herz höher schlägt.

Kann man als Frau ganz allein einen Wellnessurlaub machen?
Reiseziele · 26. November 2023
Wellness allein? - Das habe ich mich auch gefragt und nachdem ich online wenig, bis gar nichts dazu gefunden habe, schreibe ich nun einen Beitrag über meine Erfahrung, den ich selbst gerne vorher gehabt hätte. Damit du dir die Entscheidung leichter machen kannst, ob du es wagen solltest, allein einen Wellnessurlaub zu machen, oder lieber nicht! Viel Spaß beim Lesen!
Fliegen mit Kleinkind: 33 Beschäftigungsideen - Welches Spielzeug eignet sich für Flugreisen?
Baby · 10. November 2023
Flugspaß für die Kleinen: fantasievolle Ideen zur Beschäftigung von Kleinkindern auf engen Flugzeugsitzen. Tipps aus dem Flieger-Alltag und jede Menge Ideen, wie du der Langeweile-Falle entgehen kannst und schon die Flugzeit zum Urlaub zählt.

Mutter-Kind-Kur an der Ostsee: Ein Erfahrungsbericht aus der Klinik Schwedeneck
Urlaubsplanung · 01. August 2023
Mitten im Alltagsstress, zwischen Fliegen und eigenem Business, kam ich im August 2023, ziemlich gestresst und mit akuter Atemnot, in die Klinik Schwedeneck. An der wunderbaren Ostseeküste durften wir für drei Wochen eine Mutter-Kind-Kur machen. Im Artikel erfährst du, wie es war!
Als Frau, allein mit Kind, islamische Länder bereisen? Gute Idee oder Wahnsinn?
Urlaubsplanung · 07. Juli 2023
Wie vorurteilsbehaftet ist nicht die islamische Kultur? Frauen werden unterdrückt und sind ohne Mann sowieso nichts wert. Stimmt das? Und wie steht es um Reisen als Frau mit Kind? - Das ist nämlich für muslimische Verhältnisse schon ganz schön verrückt! Lese den Artikel und erfahre, ob ich das nochmal machen würde...

Fliegen mit Kind - Ab ins Flugzeug: entspannt abheben & sicher landen.
Urlaubsplanung · 01. Juni 2023
Von langweiligen Wartezeiten am Flughafen, bis hin zum Umgang mit dem Druckausgleich im Flugzeug. Ich teile meine Profi-Tipps aus der Fliegerpraxis. So gelingt es dir, mit Kind abzuheben und unvergessliche Erinnerungen über den Wolken schaffen!
Babymoon: Die schönsten Reiseziele für Schwangere & wohin du auf keinen Fall reisen solltest!
Schwangerschaft · 24. April 2023
Die besten Reiseziele während der Schwangerschaft. Hier kann man mit Babybauch am besten Urlaub machen. Es gibt jedoch auch Gebiete, die du in der Zeit meiden solltest! Erfahre welche das sind im Artikel.

Schwanger fliegen - wie gefährlich ist die Strahlung auf Flugreisen?
Schwangerschaft · 24. April 2023
Achtung! Flugbegleiterinnen werden sofort ab Bekanntgabe der Schwangerschaft freigestellt. Grund ist die kosmische Höhenstrahlung. Welche Gefahr geht vom Fliegen für das ungeborene Kind aus? Erfahre es im Artikel!
Roadtrip an der Côte d’Azur! Mit Kind & Camper in Südfrankreich.
Reiseziele · 24. März 2023
Im August waren wir drei Wochen mit unserem VW T6 im Süden Frankreichs unterwegs: Es ging entlang der wunderschönen Côte d’Azur. Im Blog-Artikel erfährst du, auf welchen Stellplätzen und Campingplätzen wir übernachtet haben, welche Route wir gefahren sind und wie weit wir mit einem normalen Urlaubsbudget an der dekadentesten Küste Europas kamen.

Mehr anzeigen